Das bin ich

Melanie
Geboren wurde ich am 26.06.1972 in Dortmund. Obwohl ich es schon in meiner Jugend liebte zu Malen, dauerte es bis zum Ende der 80er Jahre, dass ich meinen Weg zum Zeichnen gefunden habe. Ab diesem Zeitpunkt beschäftigte ich mich vor allen Dingen mit Portraits, menschlichen Figuren und Bildern von Tieren.

Erste Anerkennung für meine Arbeiten erhielt ich 1991, als mir zur 100-Jahr-Feier meiner damaligen Realschule angeboten wurde, ein Portrait der Schulgründerin zu zeichnen. Es folgten Bilder in Acrylmalerei, thematische Tierportraits und vor allem jede Menge Fantasy-Bilder.

1997 besuchte ich durch Zufall einen Kurs für Airbrush an der VHS Dortmund und entdeckte meine Liebe zur Spritzpistole. Dieser Kurs hatte mein Interesse dermaßen geweckt, dass 1999 eine Immatrikulation an der IBKK Bochum folgte. Es folgten Ausstellungen 2006 in Rheinberg, 2007 und 2008 auf der ArtCon in Recklinghausen und 2008 im Kunst- und Galleriehaus in Bochum-Wattenscheid.
Obwohl ich grundsätzlich offen für alle Themengebiete bin, fertige ich vorwiegend Fantasy- und Tierillustrationen.

Bei den hier veröffentlichten Bildern handelt es sich um IBKK Semester- und Übungsarbeiten oder für den privaten Gebrauch.

Melanie